Kontaktdaten

Diana - Göttingen 1. Damenschützenverein v. 1989 e.V.
Bonhoefferweg 13
37075 Göttingen

Tel. 0179 7977487

Mail an SV Diana

1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.

                Königsball 2009

            - 20 Jahre SV Diana -

Wenn sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt, dann ist es an der Zeit für ein neues Königshaus beim SV Diana. So selbstverständlich auch in diesem Jahr, aber HALT! Nicht irgendein Ball , sondern der zum 20. Jubiläum.


Und was soll ich viel schreiben, ihr müsst einfach dabei gewesen sein, beziehungsweise einfach beim Nächsten dabei sein. Einen kleinen Einblick gibts aber schon. Ich verrats gleich : Viele kleine nette Erinnerungen wurden wach und erzählt:-).


Nachdem uns unsere Freunde aus Sülbeck Drüber gleich zu Beginn von unseren Stühlen rissen, kam Erika an die Reihe und begrüßte unsere Gäste. Im Laufe des Abends erlebten wir dann noch einiges an Ehrungen, Grußworten und Gratulationen in Verbindung mit manchem Geschenk.

 

20 Jahre ist es nun her, das unser Verein das Licht der Welt erblickte. Acht Gründungsmitglieder sind auch noch heute Mitglied. Dafür bekamen Elke, Bruni, Karin, Ilona, Ursel, Waltraud und Hildegard zur Feier des Tages die neu geschaffene "20 Jahr - Vereinsnadel".

Jetzt konnte Frau aber auch Mann, mal einen Blick auf das Poster mit allen bisherigen Majestäten werfen und über die noch Unbekannte Nummer 20 spekulieren. Aber wie wir alle wissen, wurde das Fragezeichen ja noch gelüftet.

 

Mit viel Tanz und Gesang, mit den Händen zum Himmel und auch mal zur Hölle, rückte die Proklamation immer näher. In altbewährter Tradition wurden erst Ehrenscheiben, Pokale und Standmeister (die ja immer als Prognose für die neue Majestät dienen) vergeben.

Zur Proklamation des Jugend-Königshauses mussten unsere Mädel erstmal bei den Schießsportleiterinnen antreten.

 

In einer Gerichtsverhandlung wurde die Schuldigkeit des besten Schusses geklärt. Die 4 Mädels durften auf die ihnen gestellten Fragen nur mit bestimmten Formulierungen anworten. So ergab sich recht schnell unser neues Jugend-Königshaus. Katharina Grosch ist Königin, Viktoria Heinzen Kron-Prinzessin und Sennika Apel Prinzessin.

 

Mit "Amazing Grace" von Sülbeck Drüber wurde uns dann schon ganz weihnachtlich ums Herz. Aber all die Besinnlichkeit half nichts, Karola gab mit Dankesworten Ihre Kette ab und wir kamen endlich in den Genuss der Proklamation unserer neuen Vereinsmajestät.

Während der Proklamation trafen wir Freunde und alte Bekannte wieder - ein Rückblick aus 20 Jahren Proklamation. Was soll ich sagen, trotz dass wir ein reiner Damenschützenverein sind, traten in diesem wichtigen Moment doch tatsächlich auch Männer auf die Bühne


(Erwin mal in schlank, Uli mit reichlich Brust und Jürgen mit ganz vielen Haaren auf dem Kopf :-)). Und wie sich dann herausstellte sind diese drei ab jetzt mit Mitgliedern des Königshauses verheiratet:

 

Erika ist Prinzessin,

 

Ute Kronprinzessin

 

und

 

Elke ist Königin.

 

Erwähnenswert ist, dass unsere neue Majestät die allererste Königin in der Geschichte des SV Diana war.

Nach den üblichen Gratulationen und Fototerminen folgte wie immer eine ausgelassene Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Wir gratulieren allen Siegreichen und dem Königshaus ganz herzlich und wünschen Euch ein tolles Jahr.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.