Kontaktdaten

Diana - Göttingen 1. Damenschützenverein v. 1989 e.V.
Bonhoefferweg 13
37075 Göttingen

Tel. 0179 7977487

Mail an SV Diana

1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.

Königsball SV Diana

WIR SIND 21 !!!

 

So, herzlich willkommen zum neuesten Bericht unseres Königsballes. Zu dem sind mir spontan 3 Dinge eingefallen :

 

Wären wir in Amerika dürften wir jetzt erst in die Disco und alkoholische Sachen trinken.


Als Kind der 80er Jahre denke ich sofort an 21 Jump Street, diese coole Serie mit dem jungen Johnny Depp (seufz)
Warum gibts eigentlich nur einen Ball pro Jahr :-)

 

Gedanke Drei ist EINDEUTIG berechtigt wie ich finde, ist es doch jedes Jahr einfach super und immer wieder unterhaltsam und lustig.

 

Nun aber los.

Zu Beginn eines jeden Balles werden unsere zahlreichen Gäste herzlich begrüßt; ein Moment der jedes Jahr zeigt, wie ruhig soviele Mädels sein können :-).


Aber dann ist damit Gott sei Dank auch schon wieder Schluß und wir fangen an zu feiern. Da wären erst die tanzenden Majestäten, dann unsere Mädels die Ehrungen erhalten, Michael ( unser Musikmann) der nächstes Jahr auf 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann und unsere Eka ( die ja später noch mehr Grund zum Feiern bekommt) feiert mit ihrem Erwin 10-jährigen Hochzeitstag. Weiterhin feiern wir einfach den schönen Tag und dann natürlich unsere ganzen erfolgreichen Mädels die viele Pokale und Scheiben gewonnen haben.

 

Und dann ist er auch schon gekommen, der Zeitpunkt an dem wir von unseren Majestäten Abschied nehmen müssen. Von beiden Seiten wird festgehalten, dass es ein schönes Jahr war und wir sicher sind, dass das neue Königshaus auch so viel Spaß haben wird wie das Scheidende.

 

Wer uns kennt weiß ja was nun folgt :

Eine Proklamation, kreativ wie jedes Jahr.

Da muß Frau ( und auch Mann)
ordentlich die Ohren spitzen, um bei dem lauten Lachen auch alles zu verstehen.
Unsere Jugend spielt dieses Jahr Wahrheit oder Pflicht. Anfangs noch zurückhaltend müssen sie dann doch noch ihre Pflichten erfüllen. Eine fordert uns zum Tanzen auf, die andere stellt ein Tier pantomimisch dar und dann wissen wir :

Rebecca ist Prinzessin

Victoria Kronprinzessin

und
Sennika unsere neue Jugendmajestät !

 

Die Spannung aber steigt noch weiter, gibt es doch noch kein neues Erwachsenen Königshaus. Na gut, tanzen wir erst noch ein bißchen. Dann aber verlassen alle Dianas den Raum ! Gibt es dieses Jahr etwa ein neues Ende? Gehen wir jetzt alle so nach Hause oder was ist los ? Unsere Schießsportmädels lassen uns erst mal nett in Viererreihen aufstellen, trinken dann einfach so ( ohne uns ! ) ein Gläschen gefüllt mit einem Produkt aus Trauben ( okay es sei euch natürlich gegönnt ) und ziehen sich merkwürdig an. Aber da sie uns ja gut im Griff haben folgen wir den Mädels zurück in den Saal.


Später erfahren wir das sie sich als unsere Therapeuten sehen. Ich gebe zu, da haben sie Recht. Jede der drei steht für eine Altersgruppe und so ist es ihnen möglich das jede Leiterin ein Mitglied des Königshauses proklamieren kann :

 

Marianne ist Prinzessin

Sabine ist Kronprinzessin

und

unsere neue Königin

Erika

 

Diese kann dieses Mal aus tiefster Seele erklären,dass alle guten Dinge drei sind. Rein rechnerisch ist sie damit alle sieben Jahre unsere Majestät. Ich finde das hört sich sehr gut an !

 

Und nun bleibt uns nur noch

 

- Den Majestäten ein schönes Königsjahr zu wünschen

 

und

 

- unseren Schießsportleiterinnen ein großes Danke auszusprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.