Kontaktdaten

Diana - Göttingen 1. Damenschützenverein v. 1989 e.V.
Bonhoefferweg 13
37075 Göttingen

Tel. 0179 7977487

Mail an SV Diana

1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.

Königsball SV Diana 2008

Der Ball ist zwar auch schon einige Tage her, dennoch wollen wir natürlich der Nachwelt mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein neues Königshaus auf die Beine gestellt haben, aber dazu später mehr.

 

Ohne unsere amtierende Königin - sie wurde eine Woche vor dem Ball bereits gebührend von ihren Dianas in den Urlaub verabschiedet - musste der Ball stattfinden. Aber natürlich wurden die Gäste standesgemäß begrüßt, und zwar durch das noch amtierende Jugend-Königshaus, was in unseren Augen eine sehr schöne Idee war, viele Gäste aber einfach an den "Kleinen" vorbei gingen und nur Erika begrüßten. Aber die Mädels waren taff genug, das einfach lachend mitzumachen. So fing ein insgesamt gesehen sehr schöner Abend mit viel Gelächter am Eingang an. Nach all den vielen Begrüßungen und Ehrungen konnte oft das Tanzbein geschwungen werden, wir hatten in diesem Jahr ganz bewusst auf Showeinlagen verzichtet. Schließlich haben wir ein professionelles Showteam in den eigenen Reihen - oder hieß das Schießteam?? hmm.. naja irgendwie aus der Richtung jedenfalls.

 

Die Proklamation der Jugendlichen war der erste Höhepunkt an dem Abend und so konnte Vicci Heinzen als neue Jugendkönigin proklamiert werden. Ihr zur Seite stehen Tabea Schormann als Kronprinzessin und Sennika Apel als Prinzessin. So ganz leer ging in diesem Jahr leider unsere Katha Grosch aus, aber sie hat schon versichert, im nächsten Jahr mächtig dazwischen zu hauen :-)

 

Zur Proklamation der Königin und deren Gefolge war plötzlich unser Schießteam völlig verschwunden, naja sollte ja sowieso nur alles zack-zack gehen.. konnten die sich auch noch anderweitig vergnügen. Wir tanzten und ließen Schießteam Schießteam sein - machen ja doch, was sie wollen. Upsala.. Günther Jauch bei unserem Ball?? Oder sollte ich lieber sagen: Günther "genannt Inge" Jauch?? Lautes Gelächter und Applaus begleitete Günther an seinen Moderationsplatz. Fehlten ja nur noch die Kandidaten. Oh nooo.. Horst "Alex" Schlämmer wuselte durch den Saal und suchte sein "Schätzelein". Nach mehreren Versuchen, die Richtige im Saal zu finden, bot sich doch so eine Schwarzhaarige ganz hinten im Saal an, auch sie war eigentlich nicht eingeladen, war aber ein äußerst flotter Feger!! Schätzelein Antje war dann damit einverstanden, Horst "Alex" Schlämmer bei den nun folgenden Quizfragen zur Seite zu stehen und so wurde natürlich mit den Fragen und möglichen Antworten bei einigen Dianas für erhöhten Herzschlag gesorgt, bis sich so nach und nach das neue Königshaus vor der Bühne versammelte. Die neue Königin Karola Buschewitz - normalerweise dafür bekannt, dass ihr Schnabel so gut wie nie still steht, zeigte sich doch ein wenig sprachlos, was sich aber mittlerweile auch schon wieder gegeben hat. Kurzum: es war ein richtiger super schöner Ball und unser Show- äh.. Schießteam hat wieder alles gegeben und auch noch richtig gut!!! Wenn ich einen aufhätte, würd ich meinen Hut jetzt ziehen.

 

UTE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.