Kontaktdaten

Diana - Göttingen 1. Damenschützenverein v. 1989 e.V.
Bonhoefferweg 13
37075 Göttingen

Tel. 0179 7977487

Mail an SV Diana

1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.

Schützenfest Göttingen 2009

I´m singin' in the rain,Just singin' in the rain.

Okay ich weiß es gibt was zu tun, also aufhören mit dem singen (hört sich eh nicht so gut an). Aber passen tut es schon wenn ich da an letzte Woche Freitag denke. Frau (okay auch Mann) möge sich an das bescheidene Wetter zur Schützenfesteröffnung erinnern.

 

Macht aber auch nix, im Zelt war dann allen wieder warm und ich hatte beim Böllern eh meinen Spaß. Fleißig hab ich mir die Ohren zugehalten und was ist ? Nix böllert !! ‚Also Ohren wieder freilegen und natürlich wird grade dann geböllert und ich erschreck mich wieder. Aber zurück zum Zelt.

 

Rebecca durfte ja auf die Bühne. Große Aufregung im Verein , guck mal da werden wir schon genannt. Was passiert denn jetzt bloß ? Ganz einfach, Rebecca ist jetzt das Gänseliesel und ich muß sagen ein tolles dazu. Das schreit ja quasi zur Aufstellung beim Gänselieselfest. Unsere Unterstützung hast du auf jeden fall.

 

Nachdem nett gefeiert und sich für den nächsten Abend aufgewärmt wurde ging der Tag auch schon zu Ende.

 

Am Samstag dann die Bestandsaufnahme. Alle gesund oder hat sich doch jemand eine Erkältung geholt? Nein, alle sind erschienen, das liegt entweder an unserer Göttin Diana, die uns ja jederzeit beschützt oder aber am Gerstensaft, der bereits im 19. Jahrhundert ein beliebtes Getränk für Kranke war und von dem man ja weiß das er gesundheitsfördernd wirkt (die Autorin ist aber auch was gebildet:-)).

Also ich fand uns sehr erfolgreich. Karin Lippert die wegen Ihrer Ehrung so überrascht war, Victoria Heinzen holt sich gleich mal den Kronprinzessinnentitel, Inge Pfaff klammerte sich fest an Ihren Königin der Königinnen Pokal, Iria Herkt macht Werbung für die Ehrenscheibe und dann kams aber noch besser. Rüdiger Fus, der sich beruflich umorientiert hat,( wolle rose kaufen?) verteilt fleißig Blumen. Erika bekommt eine, nein halt jetzt wird sie Ihr wieder weg genommen, Ursel Rath hält eine in den Händen, Erika bekommt dann doch noch zum Trost eine Blüte, die dann ihren Kopf schmückt . Steht den Mädels echt gut. Und nun aber ab vor die Bühne mit den ganzen Blumenbesitzern. Und was soll ich lange schreiben?

 

Erika ist die neue BSG – Prinzessin und Ursel ist jetzt BSG- Kronprinzessin.

 

Und Inge Pfaff hat das Gewehr aber wirklich gut eingeschossen .

Ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen.

 

Okay wieder nix mit singen, das Fest geht ja noch weiter. Um zehn (ja echt so früh) großes Treffen an den Zietenterassen. Unsere Vereinsmajestät erwartet uns schließlich zum Frühstück (fest und flüssig versteht sich). Also hoch den kleinen Berg mit unseren Freunden aus Sülbeck- Drüber. Alle stellen sich dann ordentlich auf, Karola befindet uns Mädels für hübsch (welch Neuigkeit :-)). Zur Belohnung gibt es dann speziellen Kirschsaft ( macht schöne Haut und hat wahnsinnig viel Vitamin C). Nach dem leckerem Frühstück und noch viel mehr gesunden Kirschsaft (ich hab da was von zitternden Händen gehört) hat uns die Kapelle toll unterhalten und ich hab doch wieder gesungen.

 

Leise ganz leise

 

Nach dem Vergnügen kommt dann natürlich auch die Arbeit. Unser Bus zur Danziger Straße hat einen netten Zwischenstop zum Gratulieren gemacht, aber das Geburtstagskind war gar nicht da.

 

I'm walking yes indeed I'm talking 'bout you and me

Oh ich vergaß, noch keine Zeit zum Singen. Also, aufstellen und dann ab zum Schützenplatz. Dauert ne weile, aber okay. Das Geburtstagskind ist dann auch da, nämlich am Geismartor.

 

Happy birthday to you, happy birthday liebe Ursel

 

Hihi, da durfte dann gesungen werden. Und weil unsere Ursel weiß das das trockene Kehlen gibt hat sie gleich für Abhilfe gesorgt. Danke dafür. Im Zelt dann fleißiges Feiern, Essen und Trinken.

 

Oh it's such a perfect day, I'm glad I spent it with you.

 

Aber auch dafür noch keine Zeit, einen Tag haben wir noch vor uns. Und was soll ich sagen, der Guido kommt. Guido Westerwellle mitten in Göttingen auf dem Schützenfest. Und meine Idee Bodyguards sind hübsch und mit Muskeln bepackt, dahin. Egal, alle Reden waren lustig, die Sonne kam raus und es hat Spaß gemacht. Da sag ich nur:

 

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, Heil Herzog Widukind Stamm.

 

Und vorbei ist also das Schützenfest in seiner offiziellen Variante. Aber wir wären nicht die Dianas wenn dann wirklich Schluß gewesen wäre. Farblich passend zur Uniform gab es noch Erdbeerkuchen und Kaffee.

 

Und Frau munkelt es war ein langes Fest das für einige erst abends endete.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.