Kontaktdaten

Diana - Göttingen 1. Damenschützenverein v. 1989 e.V.
Bonhoefferweg 13
37075 Göttingen

Tel. 0179 7977487

Mail an SV Diana

Gründerin und Ehrenvorsitzende von 1.SV Diana - Erika Fandrey-Rannenberg mit 1. Vorsitzenden Alexandra Wallmann und 2. Vorsitzenden Ute Schormann
Gründerin und Ehrenvorsitzende von 1.SV Diana - Erika Fandrey-Rannenberg mit 1. Vorsitzenden Alexandra Wallmann und 2. Vorsitzenden Ute Schormann
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.
1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.

Der Verein SV Diana

Unsere Geschichte:

Begonnen hat eigentlich alles nur damit, dass wir uns auch dem Schießsport widmen wollten und uns immer darüber geärgert haben, dass der Schützenverein Niedersachsen ein reiner "Männerverein" ist und somit natürlich keine Damen aufgenommen hätte. Deshalb wurde von Erika Fandrey-Rannenberg die Initiative ergriffen und eine spontane Versammlung am 20.11.1989 einberufen. Jede Dame die Interesse hatte war herzlich willkommen. Und so fanden sich, zu unserer Freude, 31 schiessbegeisterte Mädels ein. So wurde am 27.11.1989 der 

 

1. Göttinger Damenschützenverein Diana von 1989 e.V. 

 

ausberufen. Am 05.12.1989 wurden wir in die BürgerSchützenGesellschaft aufgenommen. Um uns von den männlichen Schützenvereinen abzuheben, entschieden wir uns einstimmig für die Schwarz-Weiß-Rote Variante der Uniform. Keiner glaubte damals dass wir länger als ein Jahr bestehen würden. Entgegen aller Mutmaßungen konnten wir im Jahre 2009 unser 20 jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest begehen.

 

Vorstand SV Diana

Alexandra Wallmann,
1. Vorsitzende

Sabine Heinzen

Schießsportleiterin 

Ute Schormann

2. Vorsitzende

Michaela Winkler

1. Schriftführerin

Erika Fandrey-Rannenberg

Gründerin SV Diana und Ehrenvorsitzende

Karola Buschewitz

1. Kassiererin

Heidrun Gotthardt-Pfahlert

2. Kassiererin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Göttinger Damenschützenverein Diana v. 1989 e.V.